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Lösung

 

Interaktives 3D Nilpferd

 

 

Bei diesem Projekt ging es darum, eine Applikation ähnlich einem Computergame zu entwickeln, mit folgenden Anforderungen:

  • Ein Nilpferd Charakter kann viele vordefinierte Bewegungen ausführen.
  • Das Nilpferd muss den Mund/das Gesicht mit einer realen Person die in ein Mikrophon spricht synchronisiert bewegen können (gemäss mpeg4 Spezifikation).
  • Dynamische Hintergründe
  • Speichern und Laden verschiedener Kamera Positionen. Kameraflüge zwischen verschiedenen Kamera Positionen.
  • Steuerung via Touchscreen und verschiedene Gamepads.

Die verwendete Basis 3D Engine war Ogre3D (www.ogre3d.org). Das 3D Modell, die Animationen und Morpheme (Lippenbewegungen) wurden mit 3d Studio Max 2009 realisiert.

Die Applikation ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was ANEMA SOLUTIONS machen kann, da spezielles Knowhow in den Bereichen 3D Editing und Programmierung erforderlich ist.